Und jetzt wird es, was Du willst!

So schön wir auch drucken, Du willst mehr, Du willst das perfekte Produkt!
Schau mal, was wir alles können:

Rückenstichheftung

Rückenstichheftung
Bei der Rückstichheftung werden 4‐seitige Bogenteile mittig gefalzt und durch den Rücken geklammert. Das kann mit zwei oder vier Klammern sein, oder zum Abheften auch mit Ringösen! Das geht aber nur, wenn es nicht zu viele Seiten sind. Je nach Papiergewicht hört der Spaß bei spätestens 64 Seiten auf.


PUR-Klebebindung

PUR-Klebebindung
Wofür steht eigentlich PUR? Polyurethane! Ein teuflischer Klebstoff, der Deine Broschüre im Rücken so festhält, dass Du nicht einmal mehr bis in den Bund schauen kannst. Aber: es ist eine dauerhaft haltbare Verbindung von Innenteil und Umschlag!
Und jetzt langweilen wir Dich noch mit ein paar technischen Daten:
Blockstärke max. 50 mm
Buchformat min. 110 x 120 mm, max. 320 x 380 mm
Umschlagformat min. 220 x 120 mm, max. 700 x 380 mm.
Bitte bedenke, dass wir zwar einen 70 cm großen Umschlag kleben können, aber unser max. Druckformat bei 46,4 cm liegt!


Rillen & Falzen

RillenDas Rillen macht Deine schöne Karte kaputt!
WAS?
Naja, es bricht die Papierfasern, zum Beispiel im Bund Deiner Klappkarte. Durch die rillenförmige Verformung des Papiers lassen sich auch dicke Papiere sauber falzen. Sonst würde die Papierfaser dabei unförmig brechen und pieksig aus dem Bund hervorlugen. Aber die hat jetzt schon von der Rille genug und lässt es bleiben!


Wire-O-Bindung

Wire-O-BindungWerke mit Wire-O-Bindung haben zwei große Vorteile:
Die Seiten klappen nicht zu und bleiben beim Umblättern offen liegen.
Einzelblätter können um 360 Grad umgeschlagen werden.
Der Preis dafür ist, dass am linken Rand viele kleine Löcher zu sehen sind. Naja, irgendwo müssen die Drahtringe ja hin! Aber hey: dafür können ganz schön viele Seiten damit verbunden werden, denn die Spiralen gibt es bis zu 38 mm. Und in schwarz, weiß und silber. Manchmal auch in bunt!


Buchschrauben

BuchschraubeJa, nicht nur in der Schreinerei wird geschraubt, auch bei uns. Okay, aber wir arbeiten ja auch mit Holz, ähm, Papier. Aber das ist ja fast das Gleiche. Komm uns doch mal besuchen: dann siehst Du die Luftbefeuchtung und die Klimaanlage, wie sie sich gemeinsam bemühen, damit es den Holzfasern im Papier gut geht.
Aber eigentlich soll es ja hier um die Bindung mit Buchschrauben gehen. Eine feine Sache, es lassen sich beliebig viele Seiten damit verbinden, solange die Schraubenlänge es zulässt. Und Produkte mit einer Buchschraube lassen sich immer um weitere Seiten ergänzen. Schraubenzieher zur Hand: auf, rein, zu, fertig!


Laminieren

LaminierenDas Laminieren mit glänzender oder matter, kratzfester Folie ist ein idealer Schutz für z.B. Umschläge.
Und warum zeigt das Bild jetzt Himbeeren?
Erstens, weil Folie durchsichtig und echt schwer zu fotografieren ist.
Und zweitens, vor allem Speisekarten gerne laminiert werden, damit sie dauerhaft haltbar bleiben!


Fadenheftung

Eine wunderbare Art Druckbogen zu einem Buch zu binden. Allerdings gehört sie zu den Bindungen, die wir leider nicht anbieten können.
Aber, wie gesagt: Sprich uns an, wir empfehlen Dir dann gerne eine Buchbinderei in der Nähe!